Schwache Leistung in Schlammschlacht

Gegen die SG Soisdorf/Rasdorf musste unsere Mannschaft eine verdiente Niederlage hinnehmen.

Das Spiel begann eigentlich relativ vielversprechend, denn der SVG konnte sich einige gute Chancen herausspielen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Auf dem aufgrund von heftigen Regenschauern schwer zu bespielbaren Platz waren meist lange Bälle das Mittel. Die Gäste verzeichneten in der 21. Minute durch den völlig freistehenden Behzad Jafari das erste Tor des Tages. Kurz vor der Halbzeit konnte Soisdorf/Rasdorf nach einer Ecke noch auf 0:2 erhöhen.

Unsere Jungs kamen gut aus der Kabine und erzielten sofort den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Maximilian Henkel, der sich entschlossen gegen zwei Gegner durchsetzte und ins lange Eck traf (47.). Danach hätte das Spiel eigentlich in unsere Richtung laufen müssen, doch wie momentan des öfteren schlagen wir uns selbst. Die Gäste erzielten innerhalb drei Minuten zwei völlig vermeidbare Gegentore. Zwar verkürzte Johannes Ziegler in der 63. Minute auf 2:4, jedoch war dann leider nicht mehr drin in der restlichen Spielzeit.

Eine abermals unnötige Niederlage, wodurch der SVG auf den achten Platz abrutscht und somit den Anschluss an die vorderen Plätze verloren hat. Das nächste Spiel findet erst wieder nach Ostern am 05.04 in Wippershain gegen den Tabellenführer Schenklengsfeld statt.

Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Behzad Jafari (21.), 0:2 Dominik Will (38.), 1:2 Maximilian Henkel (47.), 1:3 Behzad Jafari (56.), 1:4 Brian Ziegler (58.), 2:4 Johannes Ziegler (63.)